Futura Consult UG hb
Büro- & EDV-Dienstleistungen
Futura Consult UG hb
Weilbergstr. 9a
53844 Troisdorf
Amtsgericht Bonn
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Herrn Martin Hedtke
Veröffentlicht: 30.05.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 30.05.2024
Über das Vermögen
der Futura Consult UG hb, Weilbergstr. 9a, 53844 Troisdorf, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Martin Hedtke, Weilbergstraße 9a, 53844 Troisdorf wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 28.05.2024, um 14:01 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 24.01.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags eines Gläubigers.
Zur Insolvenzverwalterin wird ernannt Rechtsanwältin Linda Nowak, Kölner Straße 33 B, 53840 Troisdorf, Telefon: 02241/1230610, Fax: 022411230611.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 08.07.2024 unter Beachtung des § 174 InsO bei der Insolvenzverwalterin anzumelden. Die Gläubiger werden aufgefordert, der Insolvenzverwalterin unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an die Insolvenzverwalterin.
Auf die Durchführung eines Berichtstermins wird gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 InsO verzichtet.
Stichtag, der dem Prüfungstermin (§§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 23.08.2024.
Dieser Termin entspricht zugleich dem Termin der ersten Gläubigerversammlung. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
- zur Person der Insolvenzverwalterin,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens ab dem 23.07.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bonn, Wilhelmstr. 21, 53111 Bonn, Zimmer Nr. W 2.28 (Wilhelmbau) niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Die Insolvenzverwalterin wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Bonn, Wilhelmstr. 21, 53111 Bonn schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Bonn eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. I, S.3803) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de
96 IN 8/24
Amtsgericht Bonn, 28.05.2024
Insolvenzverwalter
Linda Nowak
Rechtsanwältin
Kölner Str. 33b
53840 Troisdorf
Email: [email protected]
Web: bruckhoff.eu
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Beratung von Unternehmen der Automobilbranche; Handel und Herstellung von Textilwaren; Herstellung, Entwicklung, Handel und Vertrieb von Industrieprodukten; Beratung der Automobil-, Schuh- sowie Zulieferindustrie sowie Erstellung von Marktanalysen für diese Industriezweige; Vermittlung von Geschäften, Vertrieb, Entwicklung, Handel und Produktion von innovativen Produkten; Markenentwicklung, Markenführung, Corporate Design, Webdesign, Programmierung von Webseiten, Programmierung von Webanwendungen, Online-Werbung, Erstellung von Drucksachen, Fotografie, Film, Text, Radiowerbung und Verpackungsdesign; Entwicklung und Umsetzung von digitalen, online oder cross-medialen Konzepten, insbesondere eCommerce Konzepten; Halten und Entwickeln von Beteiligungen in diesem Bereich; Erbringung von Beratungsdienstleistungen für Beteiligungsunternehmen und/oder externe Partner; Veröffentlichung und Durchführung von Veranstaltungen, Events und Vorträgen; Advertising und Mediabuchungen sowie Programmierung und Entwicklung von Software und jede andere Tätigkeit im Bereich digital, online, mobile oder crossmedial, auch Offline, d. h. Handel.
97222 Rimpar
Bayern -
Erbringung von Dienstleistungen aller Art in der Mobilitätsbranche.
51429 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen -
Handel mit Geräten der Kommunikationstechnik aller Art. Desweiteren Handel mit Sicherheitstechnik, Zeiterfassungssystemen und SAT-Anlagen.
64859 Eppertshausen
Hessen -
Der technische, wirtschaftliche und organisatorische Schutz von sensiblen Daten vor unbefugtem Erlangen, Gebrauch, Beschädigung oder Unbrauchbarmachung, einschließlich des Schutzes vor Folgeschäden an der Integrität oder der Reputation natürlicher oder juristischer Personen, das damit verbundene Risikomanagement
53505 Altenahr
Rheinland-Pfalz -
Software in den Bereichen Außenhandel, Handel, Finanzdienstleistung
20457 Hamburg
Hamburg -
Entwicklung und Vermarktung von mobilen Apps (Softwareanwendungen.
10117 Berlin
Berlin -
IT-Sicherheitsprodukte, die sichere Nutzung von Daten in Datennetzen und Cloud Services ermöglichen. Das Unternehmen ist ein Hersteller von Hochleistungs-Technologien im Bereich der Daten-Filterung und Systemerstellung zur Aufklärung von Cybercrime-Delikten.
22083 Hamburg
Hamburg -
Erwerb von Beteiligungen an anderen Unternehmungen und Gesellschaften, Geschäftsführung in und Vertretung solcher Unternehmungen und Gesellschaften sowie Übernahme von Verwaltung, Managementaufgaben und Beratung (Organisation, Finanzierung, Kapitalmarkt usw.) an anderen Unternehmungen und Gesellschaften.
22083 Hamburg
Hamburg -
Die Entwicklung und Vertrieb von Software, Dienstleistungsvermittlung auf digitalen Plattformen sowie digitale Kommunikation, Betrieb einer Künstleragentur zur Kunst- und Kulturvermarktung, Kulturmanagement, Künstlervermittlung, Betrieb einer mobilen Kreativ-Schule, Durchführung kreativer Projekte, Workshops sowie kreativer Unterricht/Ferienprogramm an Bildungs- und Sozialeinrichtungen sowie in eigenen Räumen, gewerbliche Arbeitsvermittlung, Personalvermittlung, Personalberatung und Arbeitnehmerüberlassung, Durchführung von Fortbildungen, Seminaren und Workshops sowie Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und Selbständige im Bereich der Kulturwissenschaft, Kunstwirtschaft und Digitalwirtschaft, Vermietung von Räumlichkeiten, CoWorking-Space und Arbeitsplätzen.
10117 Berlin
Berlin -
Verwendung von Analysetechnologien für Recherchen in Datennetzen für Dritte, Datenspeicherung, Datenverarbeitung und Datenwiederherstellung, sowie Erbringung beratender Dienstleistungen, nämlich Unternehmens- und Organisationsberatung, insbesondere im Managementbereich, zur Identifikation, Erkennung, Verfolgung, Aufdeckung illegaler und Reputation schädigender Vorgänge in Datennetzen.
22083 Hamburg
Hamburg
Zeige 1 - 10 von 559 Ergebnissen
Seite 1 von 35
Wirtschaftsgüter im Bereich Büro- & EDV-Dienstleistungen
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Büro- & EDV-Dienstleistungen.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.