paXos Management GmbH
Personaldienstleistung
paXos Management GmbH
Karl-Benz-Str. 9
40764 Langenfeld
www.paxos.gmbh
Amtsgericht Düsseldorf
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Herrn Peter Hakenberg und Frau Janina Kaergel
Veröffentlicht: 20.06.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 20.06.2024
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 82997 eingetragenen paXos Management GmbH, Karl-Benz-Str. 9, 40764 Langenfeld (Rheinland), gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Peter Hakenberg und Frau Janina Kaergel, wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 17.06.2024, um 07:23 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Jan-Philipp Hoos, Graf-Adolf-Platz 15, 40213 Düsseldorf.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 05.08.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Eine Gläubigerversammlung wird vorerst nicht einberufen. Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt (§ 5 InsO).
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 26.08.2024.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 12.08.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf, Zimmer Nr. 5.337 niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Gläubiger nicht bestrittener Forderungen werden nicht über die Feststellung ihrer Forderungen benachrichtigt und erhalten auch keinen Tabellenauszug (§ 179 Abs. 3 S. 3 InsO).
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin/dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Düsseldorf eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
505 IN 59/24
Düsseldorf, 17.06.2024
Insolvenzverwalter
Jan-Philipp Hoos
Rechtsanwalt
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
Email: [email protected]
Web: whitecase.com
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Erbringung von betriebswirtschaftlichen Beratungs- leistungen für Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Sanierung, Neu- bzw. Umstrukturierung, M & A (Mergers & Acquisitions),
72760 Reutlingen
Baden-Württemberg -
Entwicklung, Herstellung, Verkauf, Vermietung und Betreiben von voll automatisierten und personallosen Verkaufssystemen. Weiterhin betreibt das Unternehmen einen Kunden- und Partner-Support, welcher sich auf die Bereiche a) technische Unterstützung, b) logistischer Service, c) telefonische Kundenhotline sowie d) Belieferungs-, Auffüll- und Reinigungsservice bei vorgenannten Verkaufssystemen bezieht.
33104 Paderborn
Nordrhein-Westfalen -
Die Vermittlung von Piloten, Fluglehrern, die Personalplanung sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Flight Operation Services & Consulting.
42659 Solingen
Nordrhein-Westfalen -
Unternehmensberatung und Projektmanagement im Bereich öffentliche Fördermittel.
10405 Berlin
Berlin -
Die Personalvermittlung, Personalberatung, Headhunting und Active Sourcing.
45131 Essen
Nordrhein-Westfalen -
Unternehmensberatung (außer Beratungen nach § 1 Rechtsberatungsgesetz), Finanzdienstleistungen sowie Personalcoaching
01945 Kroppen
Brandenburg -
Erstellung und Umsetzung von betriebswirtschaftlichen und personalwirtschaftlichen Konzepten zur Optimierung von Verfahrensabläufen in Unternehmen und deren Organisationen, insbesondere im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen, betriebswirtschaftliche Beratung im Zuge von Umstrukturierungen und Reorganisationen sowie Beteiligung und Investieren an und in andere Unternehmen.
80802 München
Bayern -
Der Betrieb einer Arbeitnehmerüberlassungsagentur sowie die Personalvermittlung.
40547 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Erbringen von lngenieursdienstleistungen, Konstruktion und Bauteilauslegung, Software-Engineering, Design, Beratung, Projektmanagement, Controlling, Qualitätsmanagement, sowie die Erbringung von Schulungsleistungen, weiterhin der Handel mit entwickelten und damit zusammenhängenden Produkten und die Elektrizitätserzeugung durch erneuerbare Energien, insbesondere mit Wind- und Solartechnik.
71088 Holzgerlingen
Baden-Württemberg -
Personalleasing, gewerbliche Arbeitnehmerüberlassung, Arbeitsvermittlung.
44799 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 500 Ergebnissen
Seite 1 von 34
Wirtschaftsgüter im Bereich Personaldienstleistung
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Personaldienstleistung.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.