TECTIQOM Solutions Holding GmbH
Büro- & EDV-Dienstleistungen
TECTIQOM Solutions Holding GmbH
Eduard-Rhein-Straße 58
53639 Königswinter
Amtsgericht Bonn
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Sicherungsmaßnahmen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Meinolf Brauer
Veröffentlicht: 03.04.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 03.04.2024
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Siegburg unter HRB 14224 eingetragenen TECTIQOM Solutions Holding GmbH, Eduard-Rhein-Straße 58, 53639 Königswinter, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Meinolf Brauer, Zu den Eichen 24, 53560 Vettelschoß
Geschäftszweig: Erbringung, Vermittlung, Vermarktung, Durchführung von Dienst- und Serviceleistungen im IT-Bereich usw.
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 27.05.2024, um 12:10 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 07.03.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Steuerberater Thomas Steger, Kölnstraße 135, 53757 Sankt Augustin, Telefon: 02241/90600, Fax: 02241906033.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 08.07.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden. Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Auf die Durchführung eines Berichtstermins wird gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 InsO verzichtet.
Stichtag, der dem Prüfungstermin (§§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 23.08.2024.
Dieser Termin entspricht zugleich dem Termin der ersten Gläubigerversammlung. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
- zur Person des Insolvenzverwalters,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens ab dem 23.07.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bonn, Wilhelmstr. 21, 53111 Bonn, Zimmer Nr. A 1.30(Alexanderbau) niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Bonn, Wilhelmstr. 21, 53111 Bonn schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Bonn eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. I, S.3803) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de
96 IN 31/24
Bonn, 27.05.2024
Insolvenzverwalter
Thomas Steger
Steuerberater
Kölnstr. 135
53757 Sankt Augustin
Email: [email protected]
Web: k-f.eu
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Der Vertrieb und die Vermietung von mobilen Gegenständen, die Forschung, Entwicklung und Produktentwicklung von Software und Messtechnik sowie den Vertrieb von Lizenzen.
79111 Freiburg
Baden-Württemberg -
Die Erbringung von Servicedienstleistungen im digitalen Bereich.
10719 Berlin
Berlin -
Planung, Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von EDV-Anlagen sowie die Schulung und Systemberatung in der Datenverarbeitung. Es werden Dienstleistungen und Produkte in den Marktsegementen -Öffentliche Auftraggeber (einschl. Forschung und Lehre) - Gesundheitswesen - Industrieunternehmen angeboten. Hauptregionen sind Berlin/Brandenburg weitere Bundesländer sind Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen/Anhalt.
14532 Kleinmachnow
Brandenburg -
IT-Service und EDV-Beratung
50933 Köln
Nordrhein-Westfalen -
Die Erstellung, der Betrieb und die Vermarktung von digital distribuierten Computerspielen (Onlinegames) und Smartphonespielen (Apps) sowie von sonstigen Online-Dienstleistungen und alle damit in Zusammenhang stehende Tätigkeiten. Genehmigungspflichtige Tätigkeiten werden nicht ausgeübt.
96052 Bamberg
Bayern -
Erbringung von Beratungs-, Schulungs-, Ausbildungs- und Supportdienstleistungen, Lohnabrechnungen, Coaching, Pflegeplanung, Pflegeberatung, Hilfeplanung, Gesundheitsvernetzung, Organisation, Ressourcenoptimierung und Verwaltung für Einzelpersonen und Organisationen im Gesundheits- und Case Management sowie zur beruflichen und sozialen Reintegration, Erbringung von Dienstleistungen zur Vermittlung von Personen in Form der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Vermittlung von Selbstständigen, Budgetverwaltung, Assistenzdienst.
10785 Berlin
Berlin -
Entwickeln, Herstellen, Vertreiben, Handel und Verkaufen von Bildschirmen und Geräten zur optischen Darstellung einer Information.
01069 Dresden
Sachsen -
Projektarbeiten und Konstruktion von Glasfasernetzen (FTTH - Fiber to the Home); Tätigkeiten im Rahmen drahtgebundener Telekommunikation; Tätigkeiten im Rahmen drahtloser Telekommunikation ohne Satellitentelekommunikation; Arbeiten im Zusammenhang mit dem Bau von Telekommunikations- und Stromleitungen; Arbeiten im Zusammenhang mit dem Bau von Übertragungsleitungen und Verteilungsnetzen; Arbeiten im Zusammenhang mit dem Bau anderer Tiefbauanlagen.
15230 Frankfurt
Brandenburg -
Beratung im IT-Bereich
65931 Frankfurt
Hessen -
Die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Softwarelösungen für den Gesundheitssektor, Prädiagnostik und Körperanalyse zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten insbesondere im Bereich des Medizintourismus und der ästhetischen und Schönheitschirurgie.
40219 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 696 Ergebnissen
Seite 1 von 49
Wirtschaftsgüter im Bereich Büro- & EDV-Dienstleistungen
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Büro- & EDV-Dienstleistungen.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.