1 Daimler Benz Löschfahrzeug LF8 Unimog U-1300L/37
Nutzfahrzeuge
Anbieter
Termin
Gebotsabgabe: läuft bereits
Zuschlag/Auktionsende: Sonntag 04.05.2025 20:05 Uhr
Produktbezogene Daten
Startpreis: 25.000,00 EUR
Sonstiges
Online-Auktion: Ja
Veröffentlicht: 15.04.2025
Zuletzt aktualisiert: 15.04.2025
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Beschreibung
ehemaliges Löschfahrzeug Unimog U-1300L/37 mit Staffelkabine
Typ: Daimler Benz
Fahrz.Ident. Nr. 43511710112165
Hubraum/Leistung: 5636 ccm/124 KW
Fahrleistung: 41073 km
Antriebsart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
HU/AU: 07/2025
Erstzulassung: 11.01.1985
Zul.Ges.gew (kg): 7490
Leergewicht (kg): 5350
L/B/H (mm) : 7450/2400/3000
Es handelt sich um ein Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr, das Einsätze im ländlichen Gebiet gefahren ist, bis es aus Altersgründen ersatzbeschafft wurde.
Jegliche Ladehalterungen und Einbauten zur Lagerung von technischer Ausrüstung wurden demontiert und es können sichtbare Ausbauspuren vorhanden sein.
Auf dem Fahrzeug sind keine (festeingebauten) Funkgeräte und Halterungen für Funkgeräte mehr vorhanden. Das Fahrzeug wird, wie im Fahrzeugschein/-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II) vermerkt, als Sonder-KFZ-Löschfahrzeug versteigert und ist daher mit der kompletten Ausstattung (Sondersignal etc.) nur durch einen Träger des Brand- und Katastrophenschutzes zulassungsfähig. Eine Zulassung für gewerbliche oder private Zwecke ist erst nach Rückbau der Sondersignalanlage und Änderung der Betriebserlaubnis möglich. Vor der Überführung sind die Sondersignalanlagen vom Gewinner der Auktion (falls nicht berechtigt) abzudecken. Der Ersteigerer ist verpflichtet, sämtliche Hoheitszeichen am Fahrzeug zu entfernen. Andere auf den Bildern ersichtliche Gegenstände sind kein Bestandteil der Auktion.
Sonderausstattung:
Festgestellte Wert beeinflussende Faktoren:
- Das Fahrzeug ist ohne Beladung und Ausrüstung - diverse Einbauteile wie Funkausstattung wurden entfernt,
- HU/AU bis Juli 2025. Ehemaliges Einsatzfahrzeug mit feuerwehrspezifischen Einbauten.
- Es sind Bohrlöcher und Ausschnitte von Rückrüstungen der Sonderausrüstung vorhanden.
- Fahrzeug ist fahrbereit.
- Die Batterien werden vorsorglich als defekt eingestuft, da sie aufgrund der langen Standzeit möglicherweise entladen sind. Falls erforderlich, kann Starthilfe geleistet werden.
- leichte Kratz- und Farbspuren im Lade- und Einstiegsbereich.
- sichtbare Bohrlöcher durch zurück gebaute Funktechnik und Konsolen.
- Die Sondersignalanlage und das Blaulicht sind vollständig intakt; Schalter, Steuergeräte und Horn wurden nicht ausgebaut.
- vorgebaute Pumpe ist nicht funktionstüchtig
- Fahrersitz ist im Sitzbereich beschädigt
- Die Türen der hinteren Staffelkabine können ausschließlich von innen entriegelt werden.
Fahrzeug ist fahrbereit, es ist auf eigener Achse zum Versteigerungsort gefahren. Es wurden nicht alle Funktionen getestet, weitere Defektmeldungen über die beschriebenen Mängel hinaus sind nicht bekannt.
Eine Fahrzeuguntersuchung auf einer Hebebühne/Grube erfolgt nicht. Aus rechtlichen Gründen kann beim Verladen/Abholen keine Hilfe geleistet werden. Die Verladung und Sicherung hat durch den Ersteigerer selbst zu erfolgen. Der Ersteigerer hat die Abholung, Verladung und Ladungssicherung auf eigene Kosten und Gefahr zu organisieren, zu veranlassen und durchzuführen.
Eine Besichtigung vor Abgabe eines Angebots wird empfohlen. Hierzu bitte einen Termin absprechen.
€29,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Von A wie Auto bis Z wie Zubehörteile
- Alle Auktionen im Blick
- Deutschlandweit
- Monatlich kündbar
weitere Auktionen aus der Kategorie
Nutzfahrzeuge
Tauchen Sie ein und erleben Sie die Vielfalt, Transparenz und spannende Atmosphäre der Auktionen – Ihre Quelle für ein nachhaltiges und faszinierendes Einkaufserlebnis!
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
Objekt
Startpreis
Auktionsende
-
1 Mercedes-Benz Vito Tourer 116 CDI BlueTEC Pro 4MATIC extralang - BD16-4629
9.175,00 EUR
w t h m s
-
1 Radlader Kramer 380 Allrad mit Anbaugeräten
26.500,00 EUR
w t h m s
-
1 Tragkraftspritzenfahrzeug TSF VW T4, EZ 1992, 74800km, HU/AU 05/26
1.977,77 EUR
w t h m s
-
1 Mercedes-Benz Vito 110 CDI
1.000,00 EUR
w t h m s
-
1 MAN L2000 Kipper OFF.Kasten
6.900,00 EUR
w t h m s
-
1 VW T5 Pritsche
3.500,00 EUR
w t h m s
-
1 Löschgruppenfahrzeug 16/12, MAN L80 (HH-2695)
16.860,00 EUR
w t h m s
-
1 Radlader Atlas AR 65e
42.000,00 EUR
w t h m s
-
1 Mercedes Benz Unimog U 400 Kipper
32.000,00 EUR
w t h m s
-
1 Mercedes Benz 711 D LKW mit Hebebühne
3.000,00 EUR
w t h m s
Zeige 1 - 10 von 259 Ergebnissen
Seite 1 von 26
Schnäppchen aus Auktionen, Online-Versteigerungen, Restpostenverkäufe, Leasing-Rückläufer und Konkursverwertungen im Bereich Nutzfahrzeuge
Hier finden Sie bundesweit alle spannenden Objekte und Gegenstände zu unglaublich attraktiven Preisen. Lassen Sie diese Schnäppchen sich nicht entgehen.
Auktionen aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie alle wichtigen Quellen, Termine und Sie verpassen keine Chance, ein Schnäppchen zu ergattern, wenn es um Versteigerungen im Bereich Nutzfahrzeuge geht. Hier finden Sie Versteigerungen von:
Lieferwagen, Transporter, LKWs, Sattelschlepper, Busse, Feuerwehrfahrzeuge, Krankentransporter
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter aus Insolvenzen
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei:
Agrar & Tiere, Architekten & Planungsbüros, Automobil & Bikes, Baunebengewerbe, Bauunternehmen, Büro- & EDV-Dienstleistungen, Chemie, Kunststoffe, Farben, Druck & Verlag, Einzelhandel, Großhandel & Onlinehandel, Energie & Umwelt, Finanzdienstleistungen & Beteiligungsgesellschaften, Forschung & Bildung, Garten & Landschaftsbau, Glas, Handwerksbetriebe, Hausdienstleistungen, Holzbearbeitung & -handel, Hotel & Gastronomie, Lebensmittelherstellung, Immobilien, Import/Export, Industrie & Produktion, Kosmetik & Studios, Kunst & Kultur, Maschinenbau, Medizin & Pflege, Personaldienstleistung, Sicherheitsdienstleistung, Sport & Freizeit, Stahl & Metall, Textilhandel und -produktion, Tourismus & Reisen, Transport & Logistik, Waschanlagen & Reinigung, Werbung & Marketing