Gesundheitscampus Gießen GmbH & Co. KG,
Architekten & Planungsbüros
Gesundheitscampus Gießen GmbH & Co. KG,
Europastraße 3
35394 Gießen
Amtsgericht Gießen
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Hessen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Gunnar Volkers
Veröffentlicht: 03.04.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 03.04.2024
Über das Vermögen der
Gesundheitscampus Gießen GmbH & Co. KG,, Europastraße 3, 35394 Gießen (AG Gießen , HRA 4816), vertr. d.: 1. dbp Projekt GmbH, Europastraße 3, 35394 Gießen, (persönlich haftende Gesellschafterin), vertr. d.: 1.1. Gunnar Volkers, (Geschäftsführer),
ist am 28.03.2024 um 11:40 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner, c/o RAe Brinkmann und Kollegen, Colmarer Straße 5, 60528 Frankfurt am Main, Tel.: 069/370022-0, Fax: 069/370022-111, E-Mail: [email protected] .
Insolvenzforderungen sind bis zum 05.06.2024 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder Rechten der Schuldnerin sind gegenüber dem Insolvenzverwalter mitzuteilen, Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin sind an den Insolvenzverwalter zu erfüllen (§ 28 InsO).
Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt, § 5 Abs. 2 S. 1 InsO.
Stichtag, der dem Prüfungstermin entspricht, ist der 26.06.2024. Einwendungen bzw. Widersprüche gegen Forderungsanmeldungen sowie folgende Anträge müssen bis zu diesem Termin schriftlich bei dem Insolvenzgericht eingegangen sein:
- Wirksamkeit der Erklärung des Insolvenzverwalters über die Freigabe der schuldnerischen selbständigen Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO)
- Wahl eines anderen Insolvenzverwalters (§ 57 InsO)
- Umfang der Zwischenrechnungslegung des Insolvenzverwalters (§ 66 Abs. 3 InsO)
- Wahl bzw. Beibehaltung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO)
- Gewährung von Unterhalt aus der Masse (§§ 100, 101 InsO)
- Bestimmung zur Hinterlegung oder Anlegung der Insolvenzmasse (§ 149 InsO)
- Entscheidung über die Fortführung des Geschäftsbetriebes sowie Beauftragung des Insolvenzverwalters zur Ausarbeitung eines Insolvenzplanes (§ 157 InsO)
- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, Veräußerung eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert
- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO)
- eine Beantragung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§ 271 InsO)
Ist die Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig bzw. werden bis zum Stichtag, der im schriftlichen Verfahren dem Prüfungstermin entspricht, keine Widersprüche erhoben, gilt die Zustimmung hinsichtlich der Beschlussfassung nach § 160 InsO als erteilt.
Die Insolvenztabelle und die Anmeldungen werden innerhalb der gesetzlichen Fristen des § 175 Abs. 1 S. 2 InsO auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht für die Beteiligten niedergelegt.
Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, werden nicht benachrichtigt, § 179 Abs. 3 S. 3 InsO.
Der vollständige Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
Amtsgericht Gießen, den 28.03.2024
Insolvenzverwalter
Jan Markus Plathner
Rechtsanwalt
B&P Brinkmann & Partner
Colmarer Straße 5
60528 Frankfurt
Email: [email protected]
Web: brinkmann-partner.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Geschäftsgegenstand ist die Entwicklung, die Planung, das Baumanagement und die Baurealisierung (ohne eigene handwerkliche Tätigkeit), sowie die Optimierung von Immobilien, einschließlich der Vermietung und Verwaltung von eigenen Objekten und Projekten, der Erwerb und Verkauf von Immobilien, nebst allen Tätigkeiten, die für die vorgenannten Zwecke förderlich sind.
65510 Hünstetten
Hessen -
Leistungen rund um die Aufzugstechnik, Fachplanung und Ingenieurbüro.
22047 Hamburg
Hamburg -
Als Bauträger und/oder Generalunternehmer Grundstücke, Fertighäuser und andere Immobilien
24220 Flintbek
Schleswig-Holstein -
Erbringung und die Abwicklung der Planung vom Entwurf über Baugenehmigung und Detailplanung, Aufklärung über baurechtliche Fragen, Beratungstätigkeiten und Hinweispflicht zu wichtigen Umständen, Abstimmung mit anderen Stakeholdern (z.B. Bauamt), Bauüberwachung je nach Beauftragung und kontinuierliche Kosten- und Qualitätskontrolle (LP 1-9).
35649 Bischoffen
Hessen -
Consulting, Projektmanagement, Ausschreibungserstellung, Handwerkerkoordination sowie der Handel mit Baumaterialien und dem Zubehör.
56412 Ruppach-Goldhausen
Rheinland-Pfalz -
Erbringung von Konstruktionsleistungen und von Ingenieurleistungen, von Projektmanagement und Engineering sowie von Leistungen des Qualitätsmanagements
41334 Nettetal
Nordrhein-Westfalen -
Entwicklung von Baukonzepten und ihre Realisierung durch Bauplanung und Bauausführung.
31224 Peine
Niedersachsen -
Der Bau, Planung, Projektentwicklung, Erwerb und Verkauf von Immobilien. Durchführung von angebotenen Baudienstleistungen, Baumeisterarbeiten im Hochbau insbesondere Ein- und Mehrfamilienhausbau, schlüsselfertiges Bauen, schadstoffarmes Bauen, energetisches Bauen und Sanieren, Objekterhaltung, behindertengerechtes Bauen, altersgerechtes Bauen.
89188 Merklingen
Baden-Württemberg -
Planung und Errichtung von Gebäuden als Bauträger oder Baubetreuer, Vermittlung von Immobilien und Finanzierungen, Handel mit Baumaterialien.
55546 Volxheim
Rheinland-Pfalz -
Die Planung und Projektierung von Bauvorhaben.
22885 Barsbüttel
Schleswig-Holstein
Zeige 1 - 10 von 291 Ergebnissen
Seite 1 von 19
Wirtschaftsgüter im Bereich Architekten & Planungsbüros
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Architekten & Planungsbüros.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.