1 Bande für Eisstadion - Eishockeybande

Sport & Freizeit

Anbieter


Termin

Gebotsabgabe: läuft bereits
Zuschlag/Auktionsende: Freitag 20.06.2025 18:06 Uhr

Produktbezogene Daten

Startpreis: 200,00 EUR

Sonstiges

Online-Auktion: Ja

Veröffentlicht: 12.06.2025
Zuletzt aktualisiert: 12.06.2025

ID wurde in die Zwischenablage kopiert.

Beschreibung

Die Eisarena Weißwasser/O.L. - Heimat des EHC Lausitzer Füchse - rüstet Ihre Eishockeybande entsprechend der aktuellen Forderungen der DEL 2 um. Aus diesem Anlass wurde die Bestandsbande demontiert und ist im Objekt gelagert.

Da die ca. 13 Jahre alte Bande technisch in einwandfreiem Zustand ist, soll diese nicht verschrottet, sondern versteigert werden. Es handelt sich um eine zum Zeitpunkt der Errichtung nach DIN gebauten Eishockeybande für den Profiligabetrieb von 30 x 60 m mit einem 8,5m Radius. Die Bande verfügt über acht (8) Bandenöffnungen, davon vier (4) Zugänge zu den Spieler- und Strafbänken und vier (4) Öffnungen in den Kurvenbereichen (Zufahrt Eismaschine, drei Zu- und Ausgänge zu den einzelnen Mundlöchern).

Die Bande besteht aus dem Bandenkörper aus verzinktem Stahl, einer rückseitigen PE-Beplankung, einer Plexiglasabdeckung für Bandenwerbung und der zugehörigen Sicherheitsverglasung, welche umläufig außer im Bereich der Spielerbänke in den Bandenkörpern montiert ist. Die Plexiglasabdeckung ist durch Puckabrieb und Kratzer entsprechend gealtert, aber dennoch nutzbar. Die rückseitige PE-Beplankung ist teilweise, vorwiegend an den Spielerbänken, verschlissen. An den zwei Stirnseiten und einer Längsseite ist ein Bandenaufsatz aus Einscheiben-Sicherheitsglas zum Schutz des Publikums vorhanden. Die Kickleiste ist vorhanden und nutzbar, aber teilweise verschlissen.

Die Demontage erfolgte durch eine Fachfirma. Alle Teile wurden nummeriert und fotodokumentiert, um einem späteren Nutzer den Aufbau zu erleichtern. Sämtliche Teile sind derzeit auf zehn Paletten gelagert (siehe Fotos). Neun der zehn Paletten haben, wie dargestellt, die Packmaße von ca. 1,25mx2,05mx2,05m (LxBxH - siehe Foto). Auf der zehnten Palette sind das Zufahrtstor der Eismaschine sowie die zugehörige Bodenleiste (ca. 3,5m) gelagert. Die der Bande zugehörigen 137 Scheiben haben eine Höhe von 1,75m und sind zwischen 0,9m und 1,2m breit.

Der Auktionsgewinner muss die Bandenteile mit eigener Technik auf eigene Paletten umlagern. Als Hinweis sei gegeben, dass bei Beladung wie auf den Fotos mit ca. zehn Bandenteilen pro Palette aufgrund der Lasten ein entsprechend großer Gabelstapler benötigt wird! Die Verglasung ist bei Demontage an die Seitenwände der Arena abgestellt. Zum Transport muss der Käufer eigene Gestelle beistellen. Es wir darauf hingewiesen, dass die Sicherheitsverglasung pro Stück ca. 60 kg wiegt und auf Scheibenständern oder Paletten mit Zwischenlagen abtransportiert werden muss, da sonst die Scheiben mit hoher Sicherheit beim Transport zerstört werden.

Die Bande kann nach erfolgreicher Versteigerung und Geldeingang sofort (Zahlungsziel 10 Tage nach Auktionsende), muss spätestens jedoch bis zum Ende der 29. KW 2025 vollständig abgeholt werden. Es besteht die Möglichkeit der direkten Zufahrt zur Lagerstätte mit LKW bis 7,5to. Größere Fahrzeuge können im Wirtschaftshof abgestellt und beladen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Gebäudemanagement der Stadtverwaltung Weißwasser/O.L. unter Telefon 03576 / 265443 oder per E-Mail an [email protected]. Gern können bei berechtigtem Interesse auch Vor-Ort-Termine vereinbart werden.

Die Versteigerung erfolgt unter vollem Haftungsausschluss. Es handelt sich um eine gebrauchte, zum Zeitpunkt der Ersteigerung bereits demontierte Bande!

€29,90 /Monat

inkl. MwSt. | monatlich kündbar

Jetzt freischalten
  • Von A wie Auto bis Z wie Zubehörteile
  • Alle Auktionen im Blick
  • Deutschlandweit
  • Monatlich kündbar

Schnäppchen aus Auktionen, Online-Versteigerungen, Restpostenverkäufe, Leasing-Rückläufer und Konkursverwertungen im Bereich Sport & Freizeit

Hier finden Sie bundesweit alle spannenden Objekte und Gegenstände zu unglaublich attraktiven Preisen. Lassen Sie diese Schnäppchen sich nicht entgehen.

Auktionen aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen

Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie alle wichtigen Quellen, Termine und Sie verpassen keine Chance, ein Schnäppchen zu ergattern, wenn es um Versteigerungen im Bereich Sport & Freizeit geht. Hier finden Sie Versteigerungen von:

Fitnessgeräte, Laufbänder, Spiele, Bücher, Fahrräder, Musikinstrumente, Motoräder, E-Scooter, Schallplatten

Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung

Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.

Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter aus Insolvenzen

Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei:

Agrar & Tiere, Architekten & Planungsbüros, Automobil & Bikes, Baunebengewerbe, Bauunternehmen, Büro- & EDV-Dienstleistungen, Chemie, Kunststoffe, Farben, Druck & Verlag, Einzelhandel, Großhandel & Onlinehandel, Energie & Umwelt, Finanzdienstleistungen & Beteiligungsgesellschaften, Forschung & Bildung, Garten & Landschaftsbau, Glas, Handwerksbetriebe, Hausdienstleistungen, Holzbearbeitung & -handel, Hotel & Gastronomie, Lebensmittelherstellung, Immobilien, Import/Export, Industrie & Produktion, Kosmetik & Studios, Kunst & Kultur, Maschinenbau, Medizin & Pflege, Personaldienstleistung, Sicherheitsdienstleistung, Sport & Freizeit, Stahl & Metall, Textilhandel und -produktion, Tourismus & Reisen, Transport & Logistik, Waschanlagen & Reinigung, Werbung & Marketing